Geburtstagsspiele

Witzige Geburtstagsspiele

Natürlich gehört auf jede Geburtstagsparty - egal ob jung oder alt feiert - ein ordentliches Geburtstagsspiel.
Das lockert die Stimmung und trägt zur Erheiterung bei. Auch die Bilder schaut man sich ganz bestimmt noch in vielen Jahren an und dabei erinnert man sich gerne an eine gelungene Geburtstagsfeier zurück.
Auf Kindergeburtstagen ist es noch relativ einfach ein Spiel zu finden, was alle begeistern kann. Topfschlagen & Co stehen hier wohl ganz oben auf der Hitliste

Ab einem gewissen Alter wird es dann allerdings schwieriger mit den Geburtstagsspielen. Denn es soll ja auch nicht die Stimmung vermiesen. Hier ist es nicht leicht, die richtige Mischung zu finden.
Deshalb sollte man sich im Vorfeld ein paar Gedanken machen, wenn man ein Spiel vorbereiten möchte.
Auf jeden Fall sollte man die Geburtstagsbesucher einigermaßen kennen, um überhaupt das richtige Spiel auszuwählen. Und das steht viel Planung auf dem Programm, denn nichts wirkt blöder, als eine schlecht vorgetragene Spielregel. Und schließlich soll ja auch alles glatt laufen und alle sollen ihren Spaß haben.

Bei der Auswahl der Spiele gibt es gigantische Möglichkeiten. Hier lassen sich Geburtstagsspiele finden, die das familienhistorische Wissen der Geburtstagskinder abfragt oder aber einfach Spiele, die das Ziel haben, das Geburtstagskind so richtig auf die Schippe zu nehmen.

Wenn man bereit ist, ein bisschen Zeit zu investieren, dann lässt sich für jede Feier das richtige Spiel finden.
Und nachher werden sich dann wirklich alle daran erinnern und die Fotos gerne anschauen, und dann kann man sagen, es war eine wirklich gelungene Feier.