Geburtstagsgedicht 60. Geburtstag - 60 Jahre


60 Jahre bist Du nun auf dieser Welt dazu wünschen wir Dir heute Glück, Gesundheit und viel Geld. Und wie's an solchen Tagen Brauch da kommt man mit Geschenken auch.

Wir haben uns was ausgedacht und Dir was Schönes mitgebracht.

Du bist jetzt 60 Jahr auf Erden, da gibt's so allerhand Beschwerden. Diesen Strauch (Strauß), sehau ihn Dir an, ist vom Doctor Pillemann.

Blaue Pillen an diesem Strauß die sind gut für Deinen Bauch. Tut Dir mal der Magen weh, nimm die grünen in den Tee. Hast Du Wind in den Gedärmen, tu mit den braunen Dich erwärmen, dann gibt's gewöhnlich einen Knall und erledigt ist der Fall. Streikt bei Dir manchmal die Blase, dann gehe an die Blumenvase nimm von den rosa Pillen zwei, und das Leiden geht vorbei.

Stimmt es mit dem Blutdruck nicht, mach kein ängstliches Gesicht, denn da merke eines Dir, da nimmt man rote Pillen fürUnd für hinterlistige Zwecke nimm die gelben von der Ecke!. Auf dem Clo mit viel Getose wird Dein Stuhlgang leicht und lose. Schönheitspillen aller Sorten brauchst Du jetzt nicht mehr zu horten.

Nach der Ernte, lieber Gott, laß neue wachsen, - aber bitte flott. So bleibst Du uns noch lang erhalten, Placenta glättet auch die Falten. Fällst Du mit dem Po aufs Eis, Kauf Dir Pillen, schwarz und weiß! Nimm diese Pillen nun jetzt: täglich, denn sie sind alle gut verträglich

Bleibe munter und gesund,

das wünschen/wünscht Dir ..........................